"Дэвид Гэрретт отвечает на вопросы пятиминутной анкеты. А в воскресенье выступает со своим фантастическим шоу на сцене Вальдбюнэ в Шварценберге. "
David Garrett ganz privat
Der Stargeiger beantwortet den 5-Minuten-Fragebogen und gastierte am Sonntag mit seiner phantastischen Show in der Waldbühne SchwarzenbergWas finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Mir ist soziales Verhalten sehr wichtig. Füreinander da zu sein und aufeinander zuzugehen ist der Schlüssel für ein harmonisches Miteinander.
Wir haben in Deutschland eine sehr gute staatliche Absicherung, was wir wirklich sehr schätzen sollten und was auf der Welt nicht selbstverständlich ist. Gerade auf Auslandsreisen wird einem immer wieder bewusst, wie beschützt und behütet wir leben.Woran glauben Sie?
Ich glaube an Werte wie Familie, Freunde und daran, dass wenn man sich Ziele setzt und diese mit Fleiss verfolgt, man fast alles im Leben erreichen kann.Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
Der kleine Prinz, die Biografie von Steve Jobs und die Leiden des jungen Werther.Welche Musik hören Sie im Auto?
Gute Musik.Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Ich habe eine Leidenschaft für Oldtimer und bin als Audi Markenbotschafter natürlich überzeugter Audifan.Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Ich kann Ihnen sagen, was mein nächster Konzertbesuch sein wird, und zwar werde ich mir mit Freunden AC/DC in Berlin anschauen.Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Ich glaube, ich habe keine unvernünftigen Wünsche ….. ich bin, was Geld angeht, eher bodenständig.Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Das ist schwer zu sagen, auf jeden Fall mag ich sehr gern gesunde Sachen und probiere gerne Neues aus. Was ich nicht so gerne esse, sind kalorienreiche, fettige Sachen, ich versuche auf meine Ernährung zu achten.Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Mit niemandem, Geschichte ist Vergangenheit und ich lebe sehr gerne im Hier und Jetzt.Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Das letzte Mal war ich in Spanien, genauer gesagt auf Mallorca, was ich sehr liebe. Ansonsten gibt es eine so unglaubliche Vielfalt auf der Welt, dass es schwer fällt, sich festzulegen. Ich war schon an vielen wunderschönen Orten und freue mich darauf in der Zukunft weiterhin Neues zu entdecken.Was sehen Sie sich im Fernsehen an?
Nachrichten sind ein sehr wichtiges Medium für mich und ich liebe Dokumentationen, ansonsten mag ich, wie jeder andere wahrscheinlich auch, Blockbuster, also große Kinofilme.Wobei zappen Sie immer weg?
Bei Sachen die mich nicht interessieren.Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Whiplash habe ich erst vor Kurzem gesehen und bin ganz begeistert.Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
...Gutes damit tun.Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt (Albert Einstein).